Frag mich einfach!

Was unterscheidet Deinen Ansatz von den vielen anderen Heil-Ansätzen, die es gibt?
Meine Mission ist, ein neues Gesundheitsparadigma in die Welt zu setzen. Dabei geht es ganz einfach darum, dass ich der Schöpfer meiner eigenen Gesundheit werde.
Welche Ausbildung hast Du dafür durchlaufen?
Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich Psychologie und Medizin studiert und jahrelang als Hausärztin praktiziert. Als Fachärztin für Allgemeinmedizin arbeite ich an einer Fachschule für Heilerziehungspflege und unterrichte Medizin und Psychiatrie.
Eine Schulmedizinerin, die mit Engeln arbeitet?
Mit Anfang 40 habe ich gemerkt, dass das, was ich studiert und praktiziert hatte, nicht alles sein kann. Darum habe ich meine beruflichen und privaten Sicherheiten verlassen und bin von Frankfurt am Main nach Bayern gezogen. Eine mehrjährige Ausbildung zum Master Angel Life Coach hat mich den Engeln sehr nah gebracht. Heute bin ich längst davon überzeugt, dass Heilung auf tiefsten Ebenen geschieht.
Was unterscheidet Dich ganz konkret von anderen Coaches oder Heilern?
Ich verbinde Schulmedizin, Naturheilkunde und geistige Heilmethoden und lasse meine ärztliche Kompetenz und meine spirituelle Erfahrung in meine Arbeit einfließen. In meinen Vorträgen zur Gesundheitsprävention geht es, wie in meinen Coaching-Programmen, natürlich auch um die Themen Gesundheit, Lebensveränderung, Findungsprozesse und um eine Komplementärberatung.
Was bringt es mir, wenn ich an einem Deiner Coaching-Programme teilnehme?
Durch die Analyse aller Lebensbereiche gewinnst Du Klarheit über die Leckagen in Deinem Lebensschiff, durch die Du Zeit, Geld und Energie verlierst. Diese Klarheit lässt Dich nie wieder unbewusste, schädliche Entscheidungen treffen.
Wie kann ich mir Deinen Methoden vereinfacht vorstellen?
Durch mein Coaching hast Du die Möglichkeit, eine Kraft zu nutzen, die mächtiger ist, als wir uns vorstellen können. Dadurch werden überraschende Lösungen möglich, die dem Wohle aller Beteiligten dienen.
Was bringt mir der sogenannte Schattenprozess?
Der Schattenprozess mit Engelbegleitung ermöglicht Dir die Heilung Deiner jahrelangen Selbst-Sabotage. Du wirst danach in der Lage sein, alte, ausgediente Glaubenssätze durch neue, positive zu ersetzen. Damit wirst Du liebevolle Beziehungen in Dein Leben ziehen, beruflich wie privat.
Und welche Rolle spielt bei Deinen Ansätzen das Thema Ernährung?
Die Umstellung Deiner Ernährung und Deiner Bewegung wird zu einer Stärkung Deines Immunsystems, einer deutlichen Verbesserung Deines Schlafes und zu einer großartigen Kondition führen. Dadurch wirst Du Dich gesünder und leistungsfähiger fühlen.
An wen richtet sich Dein Coaching-Angebot?
Meine Klienten sind meist im mittleren Lebensalter oder älter. Die meisten meiner Klienten kommen mit dem dringenden Wunsch nach Veränderung zu mir und viele davon plagen sich seit Langem mit chronischen Krankheiten oder Störungen, mit Depressionen oder Übergewicht, haben eine Trennung noch nicht verarbeitet oder leiden an Allergien, Autoimmunerkrankungen oder Rheuma und quälen sich seit Jahren mit Ängsten, Schlafstörungen, Zweifeln oder schwelenden Konflikten herum.
Welche Voraussetzungen brauche ich, um mich mit Deiner Hilfe weiterentwickeln zu können?
Ein gesundes Maß an Selbstmotivation und Ausdauer ist die Grundvoraussetzung, würde ich sagen. Du musst offen und begeisterungsfähig sein, mit mir neue Wege zu beschreiten. Und wenn in Dir ein ungelebtes Potential schlummert und Du noch Träume, Wünsche und Visionen hast, dann sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.
Auf welche Fragen bekomme ich bei Dir Antworten?
Wir behandeln unter anderem Fragen nach dem Lebenssinn: Wie kann ich wieder in meine Mitte finden? Wie tausche ich alte Glaubenssätze gegen neue aus? Wie finde ich meine Bestimmung? Was hindert mich daran, glücklich zu sein? Wie komme ich endlich aus der Opferrolle in die Schöpferrolle? Und schließlich: Wie werde ich Herr - oder Frau - meiner eigenen Gesundheit?

© Dr. med. Petra Elisabeth Sieber 2021